CSD-Nordwest Poloshirt mit Aufschrift

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf dem CSD-Nordwest in Oldenburg mit einem Infostand sowie einer Fußgruppe bei der CSD-Parade vertreten. Alle Bilder von diesem Tag findet ihr im Beitrag.

Nachdem wir die letzten Jahre nicht in Oldenburg vertreten waren, haben wir von Velspol-Nordwest dieses Jahr mit einem Infostand und einer Fußgruppe bei der CSD-Parade des CSD-Nordwest in Oldenburg teilgenommen. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für uns. Es gab einige Gespräche mit Vertretern aus der Politik, aber auch viele interessierte Besucher an unserem Infostand. So waren die Sozialministerin Dr. Carola Reimann und der Landesschwulenreferent Hans Hengelein zu einem Gespräch an unserem Stand vorbeigekommen. Neben vielen interessanten Gesprächen konnten wir sogar neue Mitglieder für unseren Verein und die zukünftige Arbeit gewinnen, worüber wir uns sehr freuen.

Ein wenig getrübt wurden diese sehr positiven Erfahrungen nur von der kurzfristigen Absage der Unterstützung durch die Polizeidirektion Oldenburg. Im Vorfeld sind einige Gespräche gelaufen, in denen uns eine vollumfängliche Unterstützung für diesen Tag zugesagt worden war. Wenige Tage bevor es dann losgehen sollte, kam wegen rechtlicher Bedenken leider die kurzfristige Absage durch die örtliche Polizeidirektion. Dank großem Engagement in unserem Verein und der Zusammenarbeit mit Velspol Deutschland, konnten wir trotzdem einen vernünftigen Infostand organisieren. Auch die Teilnahme an der CSD-Parade ist uns glücklicherweise trotzdem gelungen.

Wir haben durch das positive Feedback der CSD-Besucher erfahren, dass unser Auftreten in Oldenburg sehr gut angenommen wurde. Für nächstes Jahr wurde uns wieder Unterstützung durch die Polizeidirektion Oldenburg zugesagt. Wir bleiben am Ball und sind gespannt, wie sich die Teilnahme durch uns im nächsten Jahr entwickeln wird.