Seit nunmehr über 25 Jahren besteht der Verein VelsPol-Nordwest e.V. schon - und das war natürlich ein Grund, mal einen ordentlichen Vereinsgeburtstag zu feiern.

Nachdem wir unsere Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen ursprünglich schon im Oktober 2020 feiern wollten, war dies aufgrund der damaligen Coronasituation nicht möglich. Nachdem der Termin abgesagt werden musste, waren wir sehr betrübt und damals konnte auch niemand genau sagen, ob eine baldige Ausrichtung der Feier möglich sein wird. Um so glücklicher sind wir natürlich gewesen, als sich im Sommer 2021 die Lage stabilisierte und so auch eine Ausrichtung des Vereinsjubiläums in greifbare Nähe rückte. Als Termin war der 25. September 2021 gesetzt worden. Als Verantstaltungsort hatten wir uns das Dormero-Hotel in Hannover ausgesucht, denn hier konnte man in zentraler Lage und angenehmer Atmosphäre feiern - und für Gäste von außerhalb gab es eine unkomplizierte Möglichkeit zum Übernachten.

Nachdem also endlich feststand, dass wir unser Jubiläum feierlich begehen dürfen, konnten voller Vorfreude die Einladungen auf den Postweg gebracht werden.

Umso erfreuter waren wir natürlich, als dann am 25. September auch wirklich die ersten Gäste im Hotel eintrafen und wir uns auf einen schönen Abend freuen konnten. In einem wirklich schönen Saal und in festlicher Stimmung, gab es zunächst einen Begrüßungsdrink und die Möglichkeit für den ein oder anderen Plausch zwischen den Gästen - viele von Ihnen hatten sich schließlich lange Zeit nicht gesehen. Umso erfreuter waren alle, endlich mal wieder einen gemeinsamen Abend verbringen zu können.

Zunächst wurden die Gäste vom 1. Vorsitzenden Jan Meier begrüßt und der offizielle Teil des Abends begann. Mit einem Überblick über das bisher erreichte und die noch kommenden Herausforderungen für unseren Verein ist der Einstieg in den Abend gelungen. Garniert mit mehren Liveauftritten von Steff, welche mit guter Musik in Partystimmung versetzten, gab es noch kurze Redebeiträge und Danksagungen. Und dann war es Zeit für einen ausgiebigen Gang zum Büffet.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde gelacht, gefeiert und getanzt. Angeschoben von guter Musik war es schön, die Stimmung zu genießen und endlich mal wieder einem Vereinsevent beiwohnen zu können. Eine Diashow mit Bildern aus den vergangenen Jahren sorgte für schöne Erinnerungen.

Wir hoffen, dass die Jubiläumsfeier allen Gästen so gut gefallen hat wie uns und sich alle an einen insgesamt schönen Abend erinnern werden. Und natürlich hoffen wir auch, in knapp 25 Jahren das nächste große Jubiläum zusammen mit euch feiern zu können.

Auf die nächsten 25 Jahre VelsPol-Nordwest e.V.!